Über uns

Werner Eichelberger

Fährt 1-Spänner bis 7-Spänner

 

Schon über 50 Jahre beschäftige ich mich mit Pferden. War es am Anfang das Reiten, faszinierte mich schon bald die Fahrerei. Ein- und Zweispänner waren mir bald zu einfach. Es dauerte nicht lange bis ich stolzer Besitzer eines Vierspänners Freiberger war. Mit meinen 8 bis 10 Schimmeln und 4 bis 5 Braunen erlebte ich schon viele schöne Hochzeiten und Ausfahrten. Vom anfänglichen Trainingswägeli sind es heute 25 Kutschen geworden.

Als Fahrbrevet-Richter habe ich viele Prüfungen als Experte vom Bernbiet bis ins Tessin abgenommen und als Ausbildner vielen Kutschenfahrern das Fahren gelehrt. 

Heute kutschiere ich mit meinem Team jede Gesellschaft stilvoll und sorge für unvergessliche Stunden.

Die aufwendige Pflege der Kutschen und Pferde führe ich in eigener Regie.

Der Futteranbau für die Tiere wird mit eigenen Maschinen besorgt.

Unser Team

Ronny Eichelberger

Geschäftsführer der Carrosserie Eichelberger AG, Oberleutnant beim Train  

Fährt mit jeder Kutsche vom 1-Spänner bis 6-Spänner. 

Mona Greuter

Kutscherin

Hanna Eichelberger

Kutscherin beginnend


Hanna mit Nemo, zwei die sich verstehen

Unsere Pferde

Die Pferde sind unsere wichtigsten Mitarbeiter. Jeden Morgen um 6 Uhr werden alle Pferde draussen gefüttert und anschliessend gründlich gepflegt und falls nötig gewaschen, bevor sie auf dem Trockenplatz verteilt werden. Alle Pferde werden regelmässig geritten und gefahren. Verkehrstraining im Verkehr und durch Baustellen gehört zur täglichen Ausbildung der Pferde. Schon aus vielen schwierigen Pferden haben wir dank unserer Erfahrung und intensiver Arbeit gute zuverlässige Pferde gemacht. Jedes Pferd hat starke und schwächere Seiten, die wir immer wieder fördern.

Unsere Werkstatt

In unserer eigenen Werkstatt der Carrosserie Eichelberger AG reparieren wir kleinere Schäden und bessern Lackierungen aus, bis zum Neubau einfacher Kutschen.

Pflegeservice und Unterhalt an unseren Kutschen werden regelmässig ausgeführt.